Ein einziger Moment entscheidet über den Erfolg

Wir beherrschen die gängigen Methoden in Beratung, Training und Coaching. Unsere besondere Kompetenz liegt darin, das zu erzeugen, was wir als Moment des Verstehens bezeichnen.

Der Moment des Verstehens ist jener magische Augenblick, der alles ändern kann. Durch ihn werden Ideen, Strategien und Umsetzungs- konzepte erst möglich. Ohne ihn gibt es keine Lösung.

Der Moment des Verstehens dauert oft nur eine Sekunde. Es ist der Augenblick, in dem niemand mehr über seine E-Mails nachdenkt oder darüber, wann ein Workshop vorbei sein wird. Es ist der Moment, in dem alle Gedanken in dieselbe Richtung gehen, in dem bei allen die Schleier fallen und jeder versteht, was das Problem ist. Und die Lösung.

In diesem Moment begreift ein Team, was ihm zum Erfolg fehlt.

In diesem Moment sieht ein Coachee, was er tun muss, um seine Stärken voll zu nutzen.

In diesem Moment erkennt ein Unternehmensvorstand, wie seine Visionen Wirklichkeit werden können.

Seit mehr als 10 Jahren erzeugen wir Momente des Verstehens für unsere Kunden.

 

Vorgehen

Um Momente des Verstehens zu schaffen, verbinden wir hohe Methodenkompetenz mit ungewöhnlichen Wegen:

Erleben statt hören
Um wirklich zu begreifen, müssen alle Sinne angesprochen werden. Das schafft kein Powerpoint-Vortrag. Deshalb setzen wir schon mal Lego- Laster, Pferde, Playmobilfiguren, Zielscheiben, Augenbinden u.v.m. in unseren Trainings, in der Beratung und im Coaching ein.

Klare Sprache statt Taktik
Wir mögen es nicht, zu taktieren. Deshalb sprechen wir alles klar und direkt an und schreiben deutliche Ergebnisberichte.

Kompetenz statt Schwafeln
Höchste Qualität zu erzeugen ist unsere Grundausrichtung. Wir alle sind erfahrene Berater mit dem unterschiedlichsten Background aber demselben, hohen Anspruch an unsere Arbeit. Unsere Referenzliste ist lang und die Themenliste umfangreich.

Service statt Arroganz
Wir lieben Service. Ob in Bezug auf unsere Kernprozesse oder auch kleinere Randerscheinungen wie Blumen und Obst im Workshop, einen guten Kaffee bei uns im Büro oder größte Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit unseres Teams. Wir mögen es, mit diesen kleinen Dingen unsere Kunden zum Lächeln zu bringen.